„Wenn Sie die Berge, gutes Essen, tolle Atmosphäre und Boutique-Hotels lieben, sind Sie hier genau richtig!“

TripAdvisor-Mitglied, März 2021

Rufen Sie uns unter +41 41 637 35 00 an oder senden Sie eine E-mail an hello@skilodgeengelberg.com

Covid -19 Informationen

Aufgrund der Covid-19-Pandemie hat die Ski Lodge Engelberg einige notwendige Verbesserungen und Veränderungen unseres täglichen Betriebs vorgenommen. Es ist uns in der Ski Lodge Engelberg sehr wichtig, dass sich unsere Gäste und Mitarbeiter in einer sicheren Umgebung aufhalten können.

Ab 13. September gilt Covid Impfung Zertifikat, negatives RAT oder PCR test pflicht im frühstuck, bar und restaurant.
Kein gültiges Zertifikat? Hier Validieren https://covidcertificate-form.admin.ch/foreign

zuletzt aktualisiert am 1. Dezember 2021

MEHR ERFAHREN

Weihnachtspaket

Das Paket ist inklusive Übernachtungen, Frühstücksbuffet mit hausgemachter Marmelade, Engelberger Käse und weiteren schmackhaften Köstlichkeiten, die euch für einen langen Tag in den Bergen stärken. Unsere Küche tischt jeden Abend eines unserer skandinavisch angehauchten mit lokalen Produkten zubereiteten 3-Gänge- Skier-Menüs und unsere Weihnachtstisch.
(Der Preis versteht sich pro Zimmer, min 2 nächte ab CHF 340 pro person)

Mehr erfahren

Pre-Season Camps x Ski Lodge

Die Pre-Season Camps in Engelberg sollen dich in November und Dezember optimal auf die kommende Wintersaison vorbereiten. Dank der Kombination eines Bergführers plus einem professionellem Freeriders, lässt sich das Wissen & Können von verschiedenen Arten des Skifahren zu einem genialen Endprodukt zusammen führen.

Mehr erfahren

Brasserie Konrad

Unsere Bar und unser Restaurant sind DER Treffpunkt im Dorf: vom Après-Ski bis hin zu einem langen Abendessen mit Freunden und Rotwein. Die Brasserie ist oft ausgebucht, reserviert daher am besten gleich online einen Tisch.

MENÜ
Engelberg Hotel

Vor dem Mittagessen auf der Piste

Da wir nur 70 Minuten vom Flughafen Zürich entfernt sind, schafft ihr es mit einem Morgenflug, noch vor dem Mittagessen einige Schwünge in den Schnee zu ziehen. Lasst euch von unserem Powder Express Minivan am Flughafen abholen, um so viel Zeit wie möglich in Engelberg zu verbringen.

Engelberg Hotel Niklas Eric Ski Lodge Engelberg

Wir lieben Berge

Da die Ski Lodge von zwei alten skibegeisterten Freunden, die bereits mehr als 100 Skigebiete erkundet haben, gegründet wurde, kennen wir alle Geheimzutaten, die Ihre Reise nach Engelberg unvergessliche machen.

Hotel Engelberg

Das Hotel Ski Lodge Engelberg in der Schweiz wurde von Menschen gegründet, die Berge und Skifahren mehr lieben, als alles andere auf der Welt. Die Leidenschaft für steile Hänge und tiefen Pulverschnee führte sie an viele Orte auf der ganzen Welt, was gebrochene Daumen, wütende Freundinnen, unvergessliche Erinnerungen und vor allem sehr viel Spass bedeutete.

Die Idee hinter dem Projekt Hotel Engelberg war es, die langen Jahre des Reisens, die unzähligen Morgen im Pulverschnee und die Probleme mit angelaufenen Skibrillen in einem Treffpunkt für alle, die die Berge lieben, zu vereinen. Stimmt: So etwas scheint man heutzutage Boutiquehotel zu nennen. Die Basis unseres Ski Lodge Hotels sind aber die Menschen, die Stimmung und das einzigartige Gefühl, das nur die Falten des Planeten Erde, die wir Bergketten nennen, auslösen können.

Was ist also die Vision unseres Unternehmens? Wir möchten, dass sich Menschen in die Berge verlieben. Nachdem sie den Titlis und das Skigebiet Engelberg gesehen haben, sind die meisten Gäste vom Skifahren in den Alpen begeistert, doch unser Ziel ist es, dass sie nie mehr von hier weg wollen. Wir wollen sie motivieren, ihren Bürojob zu kündigen und jeden einzelnen Tag Skifahren zu gehen.

Damit unsere Unterkunft in Engelberg genau das erreicht, setzen wir in der Ski Lodge Engelberg auf ein freundliches Lächeln, grossartigen Service, Insiderwissen von Einheimischen und echte Gastfreundschaft. Falls uns der Gast mit seiner Familie besucht, stellen wir sicher, dass die Kinder in den nächsten 10 Jahren ihre Ferien beim Skifahren in Engelberg verbringen möchten. Ausserdem versuchen wir, Firmengruppen die Arbeit mit so viel Zeit am Berg wie möglich zu versüssen – mit oder ohne dem besten Après-Ski in Engelberg. Ganz besonders kümmern wir uns um die Person in der Gruppe, die nicht gerne skifährt oder wandert. Mit guter Anleitung und Unterstützung kann der Aufenthalt dennoch zum folgen Erfolg werden. Das sehen wir jeden Tag! Wir möchten unsere Leidenschaft für die Berge weitergeben und jeden Gast in unserer Welt willkommen heissen.

Im Endeffekt geht es in der Ski Lodge um die guten Dinge im Leben: Skifahren, Freunde, gutes Essen & Wein in unserem Restaurant Brasserie Konrad und jede Menge Spass. Wir sind auch sehr neugierig und lernen gerne neue Dinge – nichts ist hier unmöglich. Herzlich willkommen in unserem Zuhause, wir hoffen, dass Sie bald bei uns vor der Tür stehen.

Ski Lodge Engelberg on Instagram

”If you love mountains, great food, great atmosphere, and boutique hotels; this is the place!

TripAdvisor Member, March 2021.

 

You can also call us at +41 41 637 35 00 or email us at hello@skilodgeengelberg.com

Covid -19 Information

Due to the Covid-19 situation, Ski Lodge Engelberg has made some necessary improvements and changes in our day-to-day operations. It is important for us at Ski Lodge Engelberg to ensure that our guests and our staff are offered a safe environment. We are constantly adapting to the current regulations and you can find more information in our latest post.

- The lift areas and pistes are open until the 24th of May.
- The lift areas are open to all nationalities.
- Garden Terrace, Restaurant, take away and Bar is open from the 21st of April if the weather is good!
- The hotel rooms are closed between the 18th of April and the 1st of June! (Renovation)

Updated 1st of May 2021

READ MORE

YOGA CAMP

Take a deep breath, let your mind and body take a break from your busy life and get out in the mountains with our unique yoga package. Arrive at our doorstep on Thursday afternoon and stay for a long weekend or do something crazy and stay a mid-week. You will, apart from exploring the views, enjoy daily yoga workshops taught by local yoga expert Samira. Welcome!

READ MORE

LeRipp X Ski Lodge

Mountain bike technique and skills camp with local guide Dario Küffer and LeRipp Mountain Bike Escapes. Sign up now for a 2 or 3 days camp including never-ending single trails, mouthwatering dinners, and all the best biking tips you can get from the whole team here at the lodge. Join us! It'll be fun.

MORE INFO

Summer Konrad

Our bar and restaurant is the watering hole in the village, from Après Bike/Hike to a long dinner with friends and cocktails. Come by as you are,
enjoy the sunny weather in our garden and bring a friend!

MENU

Hotel Engelberg

Hotel Ski Lodge Engelberg in Switzerland was founded by people who love mountains and skiing more than anything else in the world. The passion for anything steep and deep took them to many places around the globe, resulting both in broken thumbs, angry girlfriends, everlasting memories and above all: a whole lot of fun.

The idea behind project Hotel Engelberg was to take all those years traveling, the early- rise powder mornings, the foggy goggle problems and turn it into a meeting place for mountain lovers. That’s right: From the outside, we might look similar to something people would call a boutique hotel, but the foundation for our ski lodge hotel lies in the people, spirit and certain feeling created by the little wrinkles on planet earth we call mountain ranges.

So what do we as a company believe in? We are here to make people fall in love with the mountains. Coming to Mt Titlis and Engelberg ski area, our guests might already have a little fling with skiing the Alps, but we are here to make them never want to leave, fueling an urge to quit their desk jobs and ski every damn day.

For our Accommodation Engelberg to be just that, our weapons of choice are big smiles, outstanding service, sharing local knowledge and a warm welcoming to Ski Lodge Engelberg. If the guest is a family, we make sure the kids will vote for skiing in Engelberg on every school break for the coming 10 years, and if it’s a company group make sure to make their workday as mountainous as possible with or without the best Après ski in Engelberg. And – we take extra care about the person in the group who’s not really into skiing or hiking, a good guiding for them can make the whole difference.  We see it every day! Whoever the guest is, we want to share our passion for the mountains and make them feel welcome to our world.

In the end, Ski Lodge is about the good things in life: skiing, friends, good food & wine in our Restaurant Brasserie Konrad and having fun. We are also a curious little place, which means that we are eager to learn and nothing is impossible here.  Welcome to our place, hope to see you on our doorstep soon. 

Ski Lodge Engelberg on Instagram